top of page

Charity

Soziales Engagement

Der Wiener Ball betrachtet es seit vielen Jahren als sein Ziel, mit dem Benefiz des Ballabends soziale Organisationen mit therapeutischen Zielsetzungen für Kinder zu unterstützen.

​

Von 2012 bis 2015 floss der Erlös der Ballabende in einem mehrjährig angelegten Konzept an das Rote Kreuz Luxemburg (Kannerhaus Jean) und 2017 wurde der Service Enfants von Omega 90 unterstützt.

​

Der Erlös aus dem Balljahr 2019 in der Höhe von 3.000.- € wurde an die Leederwon asbl. aus Betzdorf gespendet.

​

Für das Jahr 2023 soll der Benefiz an die Fondation Jean Hamilius Junior gehen, und insbesondere den Cercle Emile Haas asbl, zur Begleitung junger Erwachsener in psychosozialer Not. Nähres zu dem unterstützten Projekt ist hier verfügbar.

Logo FJHJ.png
bottom of page